Hallo Anna, hallo Biene Maya,
zuerst zu Anna: nein ich glaube das meinte ich nicht direkt, er hat es einfach nicht wirklich ERNST genommen,vllt. konnte er auch nicht keine Ahnung, vorallem nimmt er wohl mich nicht immer besonders ernst, ich denke er ist egoistisch und kümmert sich mehr um seine Belange, so wurde er erzogen, eine Frau hat für die Familie da zu sein und ganz wichtig sie hat zu FUNKTIONIEREN und wenn ich was hätte oder habe das ja nicht in das "Heile-Familie-Bild" passt dann funktioniere ich ja nicht mehr. Also er kann damit schlicht und einfach nix anfangen, er ist auch nicht der Typ der über etwas reden kann und das war unser Problem, das hat mir gefehlt. Ich MUSS reden können, ich bin ein Gefühlsmensch ich brauch jemand der mir auch mal Abends bei einem Gläschen Wein bedingungslos zuhören kann und mir nicht jeden Abend nur von sich erhzählt, wie lange und schwer sein Tag war und dann um 21.00 Uhr mich mit meinen Problemen (heulend!!!) alleine auf dem Sofa sitzen lässt. So ist das eigentlich....
so nun LIEBE BIENE MAJA: ich war gestern so wütend, als ich gelesen habe wie sich dein Mann zeitweise verhält, dass ich erst heute eine Antwort schreiben konnte. Tue mir einen Gefallen, lass dir nicht einreden du wärst an allem schuld, suche die Schuld nicht nur bei dir, weil das ging mir jetzt Monate so und solangsam versuche ich mich davon zu befreien, aus einem einzigen Grund ICH KANN NICHT MEHR. Das Thema Sporttasche und Müll rausbringen kenne ich nur zu gut, mein Mann hat zu meiner Freundin gesagt, wenn er schon den ganzen lieben langen Tag arbeiten muss und ich mir daheim den Hintern breit drücke, kann es nicht sein dass ich dann noch von ihm verlange den Müll rauszubringen, er würde nie auf die Idee kommen, dass es irgendetwas mit meinen Zwängen zu tun haben kann.
Tja ich würde sagen wir haben mittlerweile jeglichen Respekt voreinander verloren!!! Warum das dein Mann tut ist eine gute Frage, war er denn schon mit beim Therapeuten??? Mein Mann tut es denke ich, weil er sich nicht für meine Probleme interessiert, sie nicht sehen will und gut. Es war immer so, ich kenne das genau zwei Schrittchen vor und drei zurück, das tut weh und irgendwann steht die Ehe vor dem scheitern, so wie bei mir, ich kann mich nicht mehr an meine Gefühle erinnern sie sind weg und er macht mir dafür die schlimmsten Vorwürfe, weil es liegt ja alles nur an mir, er liebt mich ja so wie ich bin, hat er gesagt. Aber ich will dir keine Angst machen - wie wäre es bei euch denn mal mit einer Ehe bzw. Familientherapie, bevor es noch schlimmer wird?!
Liebe Grüsse
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bina« (14. März 2007, 13:53)