Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Angsthase
Hallo !
Unser Herrgott ist kein strafender Herrgott, er will, daß wir das irdische Dasein möglichst ohne Schaden verbringen. Warum sollte Gott uns strafen wollen ? Er liebt uns doch, auch wenn wir Fehler machen oder an ihm zweifeln. Das ist menschlich und das weiß er.
Zitat
Original von Pit-2001
Ich wiederhole: die Welt sollte erkennen, wie sehr ein Erlöser nötig war, damit sich Mesnchen Gott ungestraft nahen konnten und weiters war es genau jener Teufel, der alles tun wollte, um den Weg zu diesem Erlöser zu torpedieren.
Pit
Zitat
Original von tpg
Zitat
Original von Pit-2001
Ich wiederhole: die Welt sollte erkennen, wie sehr ein Erlöser nötig war, damit sich Mesnchen Gott ungestraft nahen konnten und weiters war es genau jener Teufel, der alles tun wollte, um den Weg zu diesem Erlöser zu torpedieren.
Pit
wo ist der gott denn lieb?
hier dann mal paar teile des neuen testaments..
wenn ein mann neben einem manne liegt, soll er des todes sterben!
wenn ein weib neben einem weibe liegt, soll sie des todes sterben!
u.a.
Such mir mal die Stelle raus, wo das im neuen Testament stehen soll. Ich kenne keine.
woher kommt denn der schwulen/lesben hass! (gott)
Wo steht was von Schwulen/Lesbenhass?
Ich kenne nur Stellen, wo das den Israeliten verboten war und auch Christen.
Von Hass aber keine Rede. Im Gegenteil: Galater 6:10
wieso wurden soviele menschen verbrannt! (gott)
Wo wurden Menschen verbrannt und vom wem?
Im Mittelalter von der Kirche? Die Kirche ist nicht Gott und muss auch noch lange nicht von Gott gutgeheißen sein, denn er untersagte Nachfolgern Christi andere zu richten Römer 12:17-21 (aber bitte auch lesen)
es gibt da so einen text:
er der kommen wird,wird nicht mit wasser,
sondern mit feuer taufen!
Klar, wenn Christus kommt um Gericht zu halten, dann wird keine Versöhnung oder irgendwas mehr möglich sein. Sollte er das Unrecht auf der Welt ewig zulassen? Zumal er der Chef ist? Seit 2000 Jahren ist sein Vorgehen von jedem in der Bibel lesbar und jeder kann sich darauf einstellen und weiß, wie er handeln kann, um nicht unter sein Urteil zu fallen Micha 6:8 und wer das nciht schafft kann sich um Vergebung an Gott wenden, der durch Jesus reichlich vergibt, heißt es.
-wieso wurden soviele menschen
(angeblich hexen/hexer) im namen christi verbrannt!
Das war die Kirche, die abgefallene Kirche, die Jesus als den Antichrist kennzeichnen ließ. Das hat nichts mit Gott und Jesus zu tun.
das feuer wäscht die seele rein...
der teufel hatte nichts gegen schwule und lesben,
doch der "liebe"gott wünschte ihnen den tot!!!
Ich kann auch nichts dafür, dass Gott so tickt. Er ist mächtiger, er ist der Schöpfer und er hat offensichtlich die Geschlechtlichkeit zu einem ganz bestimmten Zweck erschaffen und er vergibt jedem, der diesen Standard nicht einhalten kann. Er wünscht auch niemand den Tod, sondern lädt alle ein, um Vegebung zu bitten, wenn jemand etwas nicht schafft und Errettung zu erlangen, weil Jesus für unsere Verfehlungen gestorben ist 1. Johannes 1:8-10
Lieber tpg, ich komme auch nicht mit jedem Gottesgebot einfach klar. Aber deshalb zu sagen, er wünscht mir den Tod usw. geht an der Wahrheit der Bibel vorbei, wie obige Texte zeigen.
lg
tpg
Zitat
Original von Pit-2001
Wenn das aber zu irgendwelchen Kämpfen ausarten würde, hätte es hier keinen Platz, klar.
Pit
Zitat
Original von Pit-2001
Wo steht was von Schwulen/Lesbenhass?