Sie sind nicht angemeldet.

Zwangsgedanken: Töten...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter

Anfänger

• »Peter« ist männlich
  • »Peter« ist der Autor dieses Themas

Zwangssymptome: Negative Zwangsgedanken

Status: Betroffene/r

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:10

Töten...

ist menschlich.

Hallo, ich habe heute einen Artikel in der aktuellen Ausgabe (11. Okt. 2012) der Zeit (Zeitung: Die Zeit) gelesen. Der Artikel ist im Dossier wiederzufinden und tietelt:
TÖTEN ist menschlich.
Ich dachte ich poste das mal im Forum, weil der Artikel wahrscheinlich sehr interessant für alle diejenigen zu lesen ist, die mit zwanghaften Gedanken zum Thema töten, Aggerssion etc. zu tun haben.
Es geht in dem Artikel nicht um Zwangsgedanken, sondern eher um einen realen Blick auf die Natur des Menschen im Hinblick auf das Töten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Artikel für "zwanghafte Köpfe"wahrscheinlich nicht leicht zu lesen ist, aber im Hinblick des Auseinandersetzungsprozesses mit der Thematik halte ich den Artikel für sehr gehaltvoll.
MfG.
Peter

Peter

Anfänger

• »Peter« ist männlich
  • »Peter« ist der Autor dieses Themas

Zwangssymptome: Negative Zwangsgedanken

Status: Betroffene/r

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:08

Hallo,
der TV-Sender 3Sat hatte gerade eine Themenreihe zum Thema "Das Böse". Vielleicht interessant für alle die, die sich mit dem Bösen im Menschen, also "dem Bösen in mir" auseinandersetzen:
http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=32862
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/…4/Das-B%C3%B6se
Peter