Hm, es passiert genau das: dein Zwang sucht Ausflüchte warum es doch hätte sein KÖNNEN. Wie ich oben schrieb. Und das wird auch anhalten solaneg du die Sicherheit suchst.
Du weisst selbst, wie doof das klingt, dass du es gemacht haben solltest, um jmd zu vergiften. Ich nehm mal an, dafür gabs keinen Grund, also kein Motiv und der Zwang gaukelt dir das vor.
Ich habe mich im Lauf des Abends ganz viel durch youtube geklickt (neben der Fernsehsendung auf VoX) und mir aus dem Amerikanischen viele Videos von Betroffenen angesehn, die es geschafft haben, den Zwang in den Griff zu kriegen.
Eigentlich sagten alle: nur mit dem annehmen, mit dem sich nicht wehren, mit dem sich nicht gegen die Bilder wehren geht es.
Hilfreich fand ich den Tip: amerikanisch heisst Zwang ja OCD-> Obsessive compulsive Disorder.
Und man soll sich nicht gegen die Obsessionen (Gedanken) wehren, nur gegen die Handlungen (Compulsive), also keine Reaktion im Sinne von Beruhigung...
Kann das auch einigen hier weiterhelfen?
Wenn irh bei youtube eingebt. OCD und exposure bekommt ihr schon einige dinge, z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=RNbB0KN5gsY