Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und suche dringend Hilfe!
Ich weis selbst nicht ob es als Zwang angesehen werden kann, deswegen schreib ich einfach mal darauf los.
Ich bin 21 Jahre alt und leide an einer Angststörung. Bin in Therapie aber irgendwie bringt die mich nicht weiter.
Zu meinem leiden : ich habe fast durchgehend einen nervtötenden Ohrwurm im Kopf, manchmal irgendeinen Wortsalat im Kopf und beim Einschlafen wirds ganz schlimm. Ich denke ich bin fast vor dem durchdrehen! Beim Versuch einzuschlafen schießen mir irgendwelche Wörter durch den Kopf. Total Sinnfrei! Manchmal sind es einzelne Wörter, dann grübel ich deswegen nach und bekomme meine Ruhe einfach nicht. Dazu muss ich sagen das ich totale Angst habe an Schizophrenie oder an einer anderen Psychose zu erkranken.
Mein Therapeut sagt dass ich mir darüber keine Sorgen machen müsste, aber das ist alles andere als einfach. Ich bin mit meinen Nerven total am Ende weil ich das aus meinen Kopf nicht rausbekomme. Medikamente nehme ich keine.
Alles fing damit an dass ich im TV eine Serie gesehen habe ( wenn die Schauspieler anfangen zu denken dann wird das für die Zuschauer in einer Stimme wiedergegeben damit man weiß was die gerade denken) und zack habe ich gedacht wie denke ich eigentlich? Seit dem hat sich das verschlimmert und bekomme das nicht mehr los...
Bin echt verzweifelt, hoffe mir kann irgendjemand klarheit verschaffen
Liebe Grüße