Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Punkrock

unregistriert

1

Donnerstag, 12. April 2007, 16:01

verschiedene sachen

hallo!

ich kenn mich mit den verschiedenen zwängen nicht aus...und deswegen wollt ich wissen, was für zwänge ich hab...
ich mach immer total sinnlose sachen, wie zb auf der straße nicht in zwischenräumen laufen oder wenn ich was im icq oder so schreibe und ein wort falsch schreibe, verbessere ich nicht nur das wort, sondern die ganze zeile und wenn ich das nicht tue, kann ichs net abschicken und mach alles weg und schreib alles nochmal oder ich esse an manchen tagen nur sachen von einer bestimmten farbe und was anderes kann ich nicht essen...und wenn ich meine hände wasche, wasche ich sie immer zuerst mit warmem und dann mit kaltem wasser und ich muss ein glas auf einer karierten tischdecke immer genau dahinstellen, wo sich die kästchen treffen...und so was...ich weiß zwar, dass das alles total sinnlos ist, aber wenn ich sowas nicht mache, muss ich immer daran denken, bis es doch tu und erst dann kann ich normal weitermachen...

2

Donnerstag, 12. April 2007, 20:05

RE: verschiedene sachen

Hallo und herzlichst Willkommen hier bei uns!

Ich denke es sind bei dir wiederholungszwänge/Rituale.
du musst bestimmte dinge immer wieder tuhen, erst dann bist du beruhigt und kannst den alltag weiter leben. stimmts???
Das sind typische Wiederholungszwänge.

LG nina

3

Freitag, 13. April 2007, 11:27

Ja, hallo erstmal,