Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. September 2007, 16:57

Diplomarbeit - Hilfe gesucht

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema Zwänge. Ich studiere Grafik Design und möchte gerne ein Buch darüber erstellen. Ich denke, dass dieses Thema noch ein viel zu großes Tabu in der Öffentlichkeit ist. Mit meiner Arbeit möchte ich auf das thema aufmerksam machen und vielleicht auch betroffenen mut machen, sich ihrer Krankheit zu stellen. Ich möchte mein buch nun gerne mit leben füllen, das heißt ich möchte erfahrungen, gedanken, ängste und vielleicht auch lösungen mit der krankheit fertig zu werden von betroffenen mit in das Buch reinnehmen, ganz anonym natürlich.
Wenn ihr euch dafür interessiert und mir mehr über euere krankheit schildern wollt, könnt ihr euch einfach melden.
Für eure hilfe und interesse wäre ich euch sehr dankbar!

2

Freitag, 21. September 2007, 19:43

:hm: Wie heißt das Thema der Diplomarbeit?
:hm: In wie weit hat der Inhalt was mit der Gestaltung zu tun bzw. mit der Diplomarbeit?
:hm: Warum interessierst Du Dich für Zwänge, wo doch sonst alle Welt die Spendendose für die Kinderkrebsstation hinhält?

3

Montag, 24. September 2007, 10:44

Die Diplomarbeit heisst genau: "ZWANGHAFT - eine Untersuchung zum Thema Zwänge".