Sie sind nicht angemeldet.

Therapieformen: Komisch???

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerLucas

unregistriert

1

Mittwoch, 26. März 2008, 15:30

Komisch???

Hallo an alle!
Nach meinem ganzen Geheule hier im Forum, dachte ich mir schreibe ich nun mal etwas positives. Habe seid gestern endlich einen Therapeuten gefunden, zwar ist das nur einer aus dem Internat wo ich war bzw. aus der Jugendhilfe´(und kein Externer wie ich eigentlich wollte), aber ich glaube der ist ganz gut. Hatten gestern dann auch schon direkt den ersten Termin. Hab dann einfach mal erzählt und erzählt, die Zeit verging wie nix.
Mein Zwang ist es ja ständig auf die Toilette zu gehen und jetzt habe ich alsAufgabe für diese Woche, jeden Tag 1 1/2 Stunden freiwillig einfach auf der Toilette zu sitzen^^! Ich denken mal um mir selbst zu zeigen das mich nicht nur noch der Zwang dazu bringen kann, sondern durchaus auch ich selbst.
Sind solche Therapieformen normal???^^
Lg,
Der Lucas

Pit-2001

unregistriert

2

Mittwoch, 26. März 2008, 16:14

RE: Komisch???

Hallo Lucas, das hab ich schon mal wo gelesen. Ich weiß nichts fachliches darüber,
aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das sogar recht interessante Möglichkeiten sind, über die ich auch mal was andere Zwänge betrifft, drüber nachdenken sollte.

Viel Spaß beim hoffentlich bald langweilig werden deines Zwanges, wenn er keiner mehr ist, sondern eine Pflicht, die du dir auferlegst.

Gruß Pit

3

Freitag, 28. März 2008, 22:15

RE: Komisch???

hi lukas

dein problem ist mir zwar fremd,
aber ich glaube wir gemeinsm können das schon irgendwie schaffen!!!
bleib unserem forum treu,und wir werderden dir "wie schlimm dass problem auch ist"zur seite stehen!!!naja ich tpg bin immer an deiner seite lukas!!!
wir helfen uns gegenseitig oder?luka
freu mich auf antwort
TPG