Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2005, 17:09

Gedankenzwang...und Ich

Also,ich bin 20 Jahre alt, Schüler. Das mit mir irgendwas nicht "stimmt" weiß ich seit langer Zeit....das find mit der Pupertät an. habe es aber immer für mich behalten, bis vor einen halben jahr etwa meinen besten kumpel, den hab ichs erzählt und meine Freundin. Aber erst heute habe ich durch nachlesen im internet herausgefunden das ich mir das nicht alles nur "einbilde" (wie ich oft dachte),sondern das es wirklich eine Krankheit/Störung ist. In den Beschreibungen habe ich mich wiedergefunden. Das mit dem Zählzwang und Gedankenzwang. Damals find alles mit meinem Verhalten an (Verhaltenszwang??), ich habe Verhaltensmuster wiederholt, dann kam der Zählzwang, heute habe ich mit allen 3 zwängen probleme. bin genau heute, 19 monate mit meiner freundin zusammen...ich liebe sie über alles,alles auf der welt,sie bedeutet mir alles.Seitdem ich sie liebe bzw mit ihr zusammen bin drehen sich alle ängste um sie.In meinen kopf schleichen sich ungewollte negative gedanken ein.
Beispiel: