Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sabrina

Fortgeschrittener

• »sabrina« ist weiblich
  • »sabrina« ist der Autor dieses Themas

Zwangssymptome: Wasch-, Gedankenzwang

Aktueller Therapie-Status: Ambulante Therapie

Status: Betroffene/r

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 23:07

Stern TV-Reportage

Hallo,
in der TV-Zeitung "TV-14" gibt es einen Artikel über die "Zwangskrankheit", dort wird auch Prof. Dr. Steffen Moritz zitiert.
Ferner wird auf eine Sendung über Zwänge hingewiesen. Sie läuft in der Reihe "Stern-TV-Reportage" mit dem Titel: "Wenn Kinder unter Zwängen leiden".

Am Dienstag den 02.03.2010 auf Vox um 22:15 Uhr.
sabrina

Brummbär

unregistriert

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:52

Danke für den Hinweis

Pit-2001

unregistriert

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:33

RE: Stern TV-Reportage

Senkschuhverimatsch

Sigi

Steffen

Fortgeschrittener

• »Steffen« ist männlich

Status: Wissenschaftler/in

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2010, 12:55

RE: Stern TV-Reportage

Hallo,
langsam wird mir das echt unheimlich. Wie schon bei dem Artikel zu "Welt der Wunder" weiß ich auch leider nichts über den Artikel in TV-14, in dem ich scheinbar zitiert werde. Journalisten kann man echt nicht vorhalten einen Kontrollzwang zu haben. Wäre jemand so nett und sendet mir eine Kopie per FAX [(040) 7410 57566] oder email zu [moritz (at) uke.de]. Ich werde mich revanchieren. Vielen herzlichen Dank, Steffen

Steffen

Fortgeschrittener

• »Steffen« ist männlich

Status: Wissenschaftler/in

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2010, 12:55

Hallo,
langsam wird mir das echt unheimlich. Wie schon bei dem Artikel zu "Welt der Wunder" weiß ich auch leider nichts über den Artikel in TV-14, in dem ich scheinbar zitiert werde. Journalisten kann man echt nicht vorhalten einen Kontrollzwang zu haben. Wäre jemand so nett und sendet mir eine Kopie per FAX [(040) 7410 57566] oder email zu [moritz (at) uke.de]. Ich werde mich revancieren. Vielen herzlichen Dank, Steffen

6

Montag, 15. März 2010, 03:32

Zitat

Original von Steffen
Journalisten kann man echt nicht vorhalten einen Kontrollzwang zu haben.

Vielleicht wäre es dann gut, wenn mehr Zwangskranke Journalisten würden, dann wären die Artikel vielleicht sorgfältiger recherchiert und autorisiert. :tongue:
Das Leben als solches ist absolut lebensgefährlich und führt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zum physischen Tod.

Lesen -> Denken -> Schreiben

~T~R~ O - o - O ~ L

Thema bewerten