Sie sind nicht angemeldet.

Zwangsgedanken: !!!!!!!!!!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2011, 22:25

!!!!!!!!!!!

Hallo liebes forum
kann man einfach so durchdrehen und verrückt werden :/
und nicht mehr herr seiner lage sein ich meine ich hab angst davor..
das mir sowas mal passiert :s

vielleicht habt ihr damit erfahrung gem,acht
würde mich über antworten freuen melek :)

helloKitty

unregistriert

2

Freitag, 11. März 2011, 22:44

hi Melek

Schöner name, bist du türkin?

Ich kenne diese Gedanken, hab ich auch täglich. Mach dich nicht so verrückt. Du hast in der Hand was du tust. Das sind nur Gedanken. Jeder hat mal solche Gedanken, nur wir nehmen sie ernst. Zu ernst. Mörder denken nicht über ihre Taten nach, sie tun es einfach. Sie haben Fantasien, sie finden diese Gedanken nicht störend sondern angenehm. Das tust du ja nicht...Sie fühlen kein MItleid, sie denken nur an sich selber, nicht an andere menschen

Hope

Administrator

• »Hope« ist weiblich

Aktueller Therapie-Status: War erfolgreich in Therapie

Status: Betroffene/r

Hobbys: Meine Tiere,Reiten,Kutschefahren ,Fotografie

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2011, 22:46

Re: !!!!!!!!!!!

Hallo bitte einn Thema eingeben Ausrufungszeichen sind kein Thema.

Danke.
Gruß

Hope

Frei nach Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

4

Samstag, 12. März 2011, 16:19

hey nein ich bin libanesin :)

aber ich hab auch immer angst das ich meine mama umbringe :/
das ist doch total bloed so zu denken :(
woher weiss ich nur das ich es nicht tue :(?

liebe grüße

helloKitty

unregistriert

5

Samstag, 12. März 2011, 22:20

bist du muslima ?

mrs.münster

unregistriert

6

Samstag, 12. März 2011, 23:05

Hey melek dass was du hast sind typische ZG aufdringliche Gedanken die von der Person als sehr belastend wahrgenommen werden
und nie von Zwängler umgesetzt werden! Jeamnd böses denkt nicht so wie du
und glaub mir das hatte hier jeder schon mal
wie alt bist du eigentlich?
Wie lange hast du diese Gedanken schon und hast du auch andere Gedanken die dich belasten?
kansst du mit jemandem darüber sprechen?
LG

7

Montag, 14. März 2011, 00:51

also ich bin 23 :)
nein hatte das alles erst nach einer panikattacke ...
weil ich mir auch dort etwas eingebildet hatte und mich darauf hin bvoll reingesteigert habe ...
ich rede mit vielen freunden darüber
ich hab nur angst zb das ich nmein herz zu schnell schlägt und dann stehen bleibt und dann kriege ich sofort wieder eine panik attacke

mrs.münster

unregistriert

8

Montag, 14. März 2011, 08:51

Ja das ist dann wohl die Angst zu sterben.....Du bist auf jeden Fall nicht gestört sondern momentan ein bisschen krank!

Ich weiß nciht wie lange du das jetzt hast aber wenn es schon länger als einige Wochen ist würde ich Dir empfehlen Die Hilfe zu suchen!! Denn die Therapeuten haben eine ganz schön lange Wartezeit! In meiner Stadt sind es 6 Monate und ich dachte mir ach in 6 Monaten ist das doch wieder vorbei und habe mir kein Platz gesucht und jetzt msuste ich doppelt so lange warten -.-
Das heisst ja nicht, dass es bei Dir genau so gehen muss....

Versuch dich mit allen möglichen Sachen zu entspannen wie z.B Sport oder lautem SIngen ;)

9

Montag, 14. März 2011, 16:37

aber man kann daran nicht sterben an einer panikattacke oder ?
ich meine ich habe das schon2 jahre aber es pasdsietr nix ich habe halt diese gedanken aber sons auch nix .... :/

mrs.münster

unregistriert

10

Montag, 14. März 2011, 17:07

Nein eignetlich nciht außer du bist jetzt schon 60 und hast ne kleine Herzschwäche ABER ich denke dass Dir das nicht gut tut !
Vllt solltest du herausfinden woher das ganze resultiert!
Panickattacken sind wirklich nicht schön :( Das kenne ich auch
zwei Jahre ist wirklich lang ...Aber das geht irgendwann weg!!

11

Montag, 14. März 2011, 23:59

ich habs auch leider nur wenn ich dran denke :D
aber das ist ja das schlimme ich weiss das mir nichts passiert
ich bin 23 jahre alt und kerngesund :)
nur manchmal hab ich angst das mein herz stehen bleibt oder ich einfach verrückt werde und ich mich nicht mehr unter kontrolle habe :/

wie ist das bei dir ?

LG ? :)

12

Sonntag, 20. März 2011, 22:31

hey melek!

ich weiß, dass dir das schon viele geschrieben haben und dass du das nicht wirklich hören willst, aber eine therapie würde dir sicher am besten helfen. dir gehts nicht gut, das merkt man. hier im forum mit anderen zu schreiben hilft uns allen ein bisschen, aber manchmal braucht man eben auch professionelle hilfe.

ich kenne das. man denkt sich, irgendwann wird das schon wieder von alleine weggehn. aber das tut es nicht. zwänge verschwinden nur in den seltensten fällen von alleine wieder. man muss wirklich daran arbeiten. also entweder du gehst weiter den weg wie bisher und lässt dir hier im forum weiterhin deine fragen beantworten, oder du tust etwas dagegen, dass es dir wirklich besser geht. auch wenn du hier schreibst und wir dich zum beispiel wegen deiner einen angst beruhigen, taucht bald die nächste angst auf. das hift alles nur im moment. wenn du willst, dass es dir wirklich besser geht, dann solltest du daran arbeiten, dass nicht immer wieder neue ängste auftauchen.

es is schwierig alleine. mit hilfe geht es einfacher. glaube mir.
lass den kopf nicht hängen

lg co