Sie sind nicht angemeldet.

Sonstiges: Hypnose

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jasmin

Anfänger

• »Jasmin« ist weiblich
  • »Jasmin« ist der Autor dieses Themas

Zwangssymptome: Zwangsgedanken

Aktueller Therapie-Status: war schon mal in Therapie

Status: Betroffene/r

Hobbys: Schwimmen

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:04

Hypnose

Hey liebe Leute,

Ich hab grad so aus langeweile durchs Internet geforscht und bin auf eine Hypnoseseite gekommen!
Da stand dann auch dabei das man Hypnose auch bei einer Zwangserkankung anwenden kann.

Ich wolte hier mal nach fragen ob jemand schon Erfahrungen damit hat? Hat sich schon mal jemand Hypnotisieren lassen? und Bringt so eine Hypnose wirklich was?!

LG Jasmin :))

Yezrel

Fortgeschrittener

• »Yezrel« ist weiblich

Zwangssymptome: Zwangh. Persönlichkeit, Zwangh. Langsamkeit, Kontroll-/Zählzwang

Medikament / Dosis: keine

Aktueller Therapie-Status: Ambulante Therapie

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2013, 09:16

Liebe Jasmin

Ich bin zwar nicht in einer Hypnose-Behandlung, las aber sehr viele Fachbücher zum Thema Hypnose, um mich selbst besser steuern zu können. Autohypnose bzw. Autosuggestion ist wirklich sehr hilfreich. Ich las das in meinem Fall wegen meiner Schmerzkrankheit, um die Schmerzen zu reduzieren. Bezüglich der Zwänge ist es natürlich schon hilfreich, die Zwänge durch Autosuggestion abzubauen, zeitlich zu verkürzen und den Druck rauszunehmen.
Lieben Gruß
Yezrel

Sandra

Schüler

• »Sandra « ist weiblich

Zwangssymptome: Wasch.-Kontroll.-Ordnungs.und Putzzwang,Zwangsged.

Hobbys: Kochen,Sport

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2013, 15:35

Hallo Jasmin,

schau doch mal hier auf Seite 11,da gibt es schon einen Thread zu diesem Thema.Vielleicht kannst du dir ja daraus etwas entnehmen.

Yezrel

Fortgeschrittener

• »Yezrel« ist weiblich

Zwangssymptome: Zwangh. Persönlichkeit, Zwangh. Langsamkeit, Kontroll-/Zählzwang

Medikament / Dosis: keine

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2013, 02:21

Lieben Gruß
Yezrel