Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank

Anfänger

• »Frank« ist männlich
  • »Frank« ist der Autor dieses Themas

Zwangssymptome: Kontrollzwang

Aktueller Therapie-Status: war schon mal in Therapie

Status: Betroffene/r

Beruf: erwerbsunfähig wegen Zwängen

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2014, 09:24

Rente wegen Erwerbsminderung befristet?

Hallo,

ich bekomme nun seit kurzem "Rente wegen voller Erwerbsminderung". Meine Frage ist jetzt: Ist diese Rente zeitlich befristet oder unbegrenzt?

Danke und LG
Frank

2

Sonntag, 7. September 2014, 21:34

Hey, nimms nicht persönlich, aber hast Du auch Probleme mit dem lesen? Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass SOWAS wohl in dem Bescheid drin steht und eben dieser Bescheid liegt hier im Forum niemandem vor. (Da Behörden ja immer sparen müssen, könnte das ggfs. ja auch auf der Rückseite stehen.)

Generell: Meist wird eine EU Rente erstmal befristet sein und nach einem gewissen Zeitraum erfolgt eine erneute Prüfung.

40+

Sommerwiese

Schüler

Zwangssymptome: waschen,desinfizieren,dokumentieren,

Medikament / Dosis: Fluexetin, seit 1 Jahr endlich abgesetzt

Aktueller Therapie-Status: war schon mal in Therapie

Status: Betroffene/r

Beruf: zur Zeit erwerbsunfähig

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2014, 13:36

Hallo Frank,

falls es nicht eindeutig auf dem Rentenbescheid draufsteht, würde ich direkt bei der Rentenversicherung anrufen (oder dort hin mailen), die können es Dir mit Sicherheit sagen. Es gibt durchaus Fälle, in denen eine Rente sofort unbefristet ist.

Liebe Grüße
Sommerwiese

----------------

@40+

Warum nicht einfach eine kurze Info schreiben, dass es auf dem Bescheid draufstehen müsste?
Warum muss in fast jeder deiner Antworten irgendetwas Arrogantes,Herablassendes stehen?
Hast du das nötig, dich auf Kosten anderer zu erhöhen? Nein, oder?
Oder leidet das Forum unter zu vielen Beiträgen? Eher nicht,oder?
Durch Postings wie deine könnten aber User abgeschreckt werden, die eh schon verunsichert sind durch ihre Zwangsstörung. Willst du das?

Kannst du dir vorstellen,dass man manchmal einfach zu aufgeregt,nervös oder sonst was ist, um einen umfangreichen Behördenbescheid so schnell zu erfassen wie du?

Sprüche wie deine sind da einfach fehl am Platz.

Denk mal drüber nach.

Gruß
Sommerwiese