Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Till.

Anfänger

• »Till.« ist männlich
  • »Till.« ist der Autor dieses Themas

Zwangssymptome: Sexuelle Zwangsgedanken

Medikament / Dosis: --

Aktueller Therapie-Status: Keine Ahnung

Status: Betroffene/r

Beruf: schule

Hobbys: in After Effects rum probieren, Videos erstellen.. in Photoshop hantieren

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. März 2017, 20:31

Zwangsgedanken und ein komisches Gefühl?

hallo Forum,
Ich leide immernoch an starken zwangsgedanken.. Ich habe seid ca 4 Monaten starke angst Pädophiel zu sein..
manchmal gibt es immerwieder ein paar Minuten in denen ich das ganze als quatsch abstempeln kann, jeddoch ging es mir
in den letzten tagen ziemlich schlecht, da immer wenn z.b. mir ein kind entgegen läuf ich ein sehr komisches gefühl bekome
dann teste ich mich meisten, und wenn ich mich dabei erwische mich zu testen versuche ich das immer zu verhindern in dem ich z.b. meinen
Kopf schnell nach rechts drehe oder nach unten drücke, ich habe mich noch nie in ein Kind verliebt.. und immer wenn ein Kind im selben
raum ist wie ich dann habe ich
1. starke schuld gefühle
2. möchte ich so schnell wie möglich aus der situation (bzw. dem raum) raus
und 3. fange ich an mich zu testen oder ich fange an wild im raum herumzuischauen um irgendwie an etwas anderes zu denken

Trodstem irretiert mich dieses komische gefühl extrem,.. in der zeit möchte ich mit niemanden reden, oder irgendwas machen
meine frage:
kann der Zwangsgedanke Gefühle vorteuschen.. oder auch eine errrektion auslösen?

wenn man auf wikipedia nach zwangsgedanken schaut findet man volgende Punkte die dafür sprechen:

1. Die Zwangsgedanken oder zwanghaften Handlungsimpulse müssen vom Patienten als seine eigenen erkannt werden.
  2. Mindestens gegen einen Zwangsgedanken oder gegen eine Zwangshandlung muss der Patient noch Widerstand leisten.
  3. Der Zwangsgedanke oder die Zwangshandlung dürfen nicht an sich angenehm sein.
  4. Die Zwangssymptome müssen sich in zutiefst unangenehmer Weise wiederholen.
  5. Die Symptomatik muss über mindestens 14 Tage an den meisten Tagen bestehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsst%C3%B6rung#Zwangsgedanken

jeder der Punkte trifft auf mich zu, jeddoch verwirrt mich diese gefühl.. kann villeicht jemand

der selben, oder ähnlichen erfahrungen mal unter dem beitrag schildern. Würde mir weiterhelfen, und leuten die in zukunft an ähnlichen
gedanken, und den damit kommenden gefühlen haben sicherlich auch.

2

Dienstag, 21. März 2017, 18:36

Hi Till,

ich kann dir von meiner - allerdings weiblicher Erfahrung - berichten. Ich kenne das Gefühl und es hat mich immer zweifeln lassen. Allerdings habe ich jetzt schon so viel darüber gelesen und dieses Gefühl scheint ein übliches Phänomen im Zwangsspektrum zu sein. Das wird auch sehr gut in dem Buch "Kobold im Kopf" von Lee Baer beschrieben. Nicht alles, was sexuelle Reaktionen hervorruft, hat etwas mit Sexualität zu tun. Selbst bei Missbrauch kann es zur Erregung kommen. Du solltest diese beiden Dinge unbedingt trennen.

Wenn du noch Fragen hast, antworte ich gerne :)

Liebe Grüße

doubt

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher